Über uns

Vor mehr als 20 Jahren – genauer im Oktober 1996 – hat sich der Chef und Geschäftsinhaber Stefan Todt einen Traum erfüllt,
in dem er den Schritt der Selbstständigkeit als Automatenhändler wagte.

Somit wurde der Grundstein für das gelegt, was er sowohl früher, als auch heute noch immer wollte. Durch seine vorherigen Arbeitsstellen, war der Bezug zur Branche bereits gegeben. Stefan Todt war nach seiner kaufmännischen Ausbildung als Kassierer und Abrechner beim Unternehmen Wuppertaler Automaten Dienst, sowie bei der Firma a-ha Automatendienst beschäftigt. 1996 gründete er gemeinsam mit einem Geschäftspartner einen Automatenhandel in Hattingen, welchen er ab 1997 unter dem bekannten Namen Automatenvertrieb Todt (kurz AVT) alleine mit seiner Frau Jutta weiterführte. Nachdem das Unternehmen schnell wuchs, kam ein Techniker und Fahrer hinzu, der sich noch intensiver um die Tiefe und Breite der Geldspiel- und Unterhaltungsgeräte kümmerte. 1998 zog dann die Firma von Hattingen nach Gevelsberg. Die Räumlichkeiten in Gevelsberg boten nun eine riesige Ausstellungsfläche, große Lagermöglichkeiten, eine Laderampe, eine große Werkstatt und genug Parkplätze.

Heute, über 20 Jahre nach der Gründung besteht das AVT-Team in der Wittener Straße 131 in Gevelsberg aus acht Personen:

Stefan Todt, Inhaber des Unternehmens kümmert sich in erster Linie um die gute Zusammenarbeit mit der Industrie (adp Gauselmann GmbH, Bally Wulff GmbH, Löwen Entertainment GmbH, Crown Technologies GmbH, PSMTec GmbH). Er sieht sich als Bindeglied zwischen Industrie und Aufstellerschaft, um immer ein bestmöglichstes Ergebnis für beide Seiten zu erzielen. So hat es Stefan Todt im Laufe von 20 Jahren auf über 100 feste Kunden jeglicher Größe gebracht. Um seinen Kunden auf dem aktuellen Stand aller relevanten und branchenspezifischen Informationen zu halten, ist Stefan Todt als Mitglied in allen großen Automatenverbänden (DAGV, DAV, FSH) vertreten.

Um diesen wachsenden Kundenstamm gerecht zu werden, wurde im Jahr 2010
Patrick Rohr mit in den Außendienst genommen um das Gebiet Niedersachsen/Hessen abzudecken.

 Vier Jahre später im Jahr 2014 kam das Branchenurgestein Dieter Schmitz für den Außendienst dazu. Dieser kümmert sich fortan um die Kunden im Rheinland.

 2018, 10 Monate vor der großen Umstellung auf TR 5.1 wechselte sein Sohn, Alexander Todt in den Verkauf und betreute den Kraftakt der kompletten Umrüstungen mit mehr als 3000 Umrüstungen.

Der Ablauf der Firma AVT ist wie folgt geregelt:

Die Inhaberin Jutta Todt übernimmt die Personalleitung und kümmert sich zudem um alle Belange der Buchhaltung und Administration, sowie um die Planung der Hausmessen.Auftragsannahme und Erfassung sowie sämtliche Abwicklungen im Kaufmännischen bearbeiten seine Tochter Jasmin Todt und Sarah Marchionna.

Jasmin Todt wechselte nach ihrem Studium 2015 ins Unternehmen.

Sarah Marchionna ist seit 2007 bei AVT beschäftigt und somit seit 12 Jahren für das Unternehmen tätig.

Unsere Vielfalt ist unsere Stärke.

AVT bietet seinen Kunden alles rund ums Casino/Spielhalle, Aufstellung und Gastronomie.

Wir vertreiben sämtliche Produkte der folgenden Firmen:
adp Gauselmann GmbH
Löwen Entertainment GmbH
Bally Wulff GmbH
Crown Technologies GmbH
PSM Tec GmbH

Neben dem gesamten Produktportfolios der oben genannten Hersteller, vertreibt AVT auch die folgenden Produkte:

  • Geldspieler V1/V2 neu und gebraucht
  • Unterhaltungsgeräte: Darts, Fun4Four, Flipper, Kicker, Billard, Airhockey, Musikboxen, Tresorständer etc.
  • Geldwechselsysteme
  • Ersatzteile, Dispenser, Akzeptoren
  • Hallendekoration: Drehsessel, Hallenausstattung usw.

Mit dem Eintritt des zweiten Kindes, Alexander Todt in die Firma, wurden die Verkaufsräume und Ausstellungsfläche komplett umgebaut und neu designt.
Todt wollte damit ein Zeichen für ein „weiter“ in der Zukunft aufzeigen.
In der 200m² großen Ausstellungsfläche sind nun alle neusten Produkte der Industrie ausgestellt und ermöglichen den Kunden, sich im Fachgroßhandel einen gesamten Überblick zu verschaffen und sich umfassend beraten zu lassen.

Automatenvertrieb Todt zeichnet sich zudem für seine gute Lage aus. Von den Autobahnen A1, A43 und A46 ist das Unternehmen in weniger als 5 Minuten zu erreichen.